Kolumbarium

Ruhezeit vor der endgültigen Bestattung der Asche

Es kommt vor, dass die Asche nach einer Feuerbestattung nicht sofort bestattet werden kann, oder noch nicht beigesetzt werden soll. Persönliche Gründe der Angehörigen können hier ebenso eine Rolle spielen wie äußere Umstände. Manchmal ist einfach die Abschiedsphase noch nicht abgeschlossen, oder es steht eventuell ein Wohnungswechsel bevor.

Bei bestimmten Bestattungsarten kann auch die Jahreszeit von Bedeutung sein. Seebestattungen sind z.B. im Winter und während der Sturmzeit nicht möglich, Berg-, Almwiesen- und Waldbestattungen finden nur außerhalb der Schnee- und Bodenfrostmonate statt.

In unserem Kolumbarium finden Urnen einen angemessenen Platz, die noch nicht an Ihrer letzten Ruhestätte beigesetzt werden können oder sollen.

Abschiedsraum für die Ruhezeit der Urne

Angehörige und Freunde können im Abschiedsraum bei Bestattung Parringer wann immer und so lange sie wollen der Verstorbenen gedenken. Der Abschiedsraum lädt zum Verweilen und zur Auseinandersetzung mit der Trauer, aber auch zum Dialog mit der Vergangenheit oder der Zukunft ein.

Die Ruhezeit für eine Urne ist nicht festgelegt. Die Asche wird in Absprache mit den Angehörigen oder auf Wunsch des Verstorbenen nach dem Abschied den Elementen Erde, Wasser oder Luft zugeführt (Bestattungsarten für Urnen).